Montag, 9. September 2013

17. Meine Schule

Ich werde in diesem Jahr auf die Walled Lake Nothern High School gehen. Die Schule hat über 1000 Schüler und ist wirklich riesig. Heute war ich zusammen mit meinem Area-Rap Karen dort um meinen Stundenplan zu wählen. Außerdem habe ich die Musiklehrerin der Schule getroffen, damit sie entscheiden konnte, in welches Orchester ich gehen soll. Dafür habe ich meine Oboe mitgenommen und auch, wenn ich meiner Meinung nach nicht so gut gespielt habe, darf ich in ein sehr fortgeschrittenes Orchester.

Mein Stundenplan wird im ersten Semester wie folgt sein:
1. Stunde Orchester
2. Stunde Creative Writing
3. Stunde Chemie
4. Stunde Algebra 2
5. Stunde US History
6. Stunde Englisch

Eigentlich hätte ich statt Chemie lieber Earth Sience gewählt, wo man sich mit Planeten, dem Wetter, Vulkanen und Ähnlichem beschäftigt, jedoch war dort leider kein Platz mehr, sodass ich nun täglich Chemie haben werde...mal sehen, wie ich mich da schlage...

Emilie meinte, dass wir in Creativ Writing und US History in einer Klasse sein werden, was ich sehr schön finde, da ich so schon jemanden kenne und nicht ganz alleine bin am Anfang, vor allem aber, weil ich sie wirklich gerne habe und mich freue, dass wir auch in der Schule etwas Zeit zusammen verbringen können.

Im zweiten Halbjahr wird lediglich Creative Writing durch Art-Design ersätzt, da alle anderen Klassen über das ganze Jahr gehen und nur dieses ein Semester dauert.
An meiner High School gibt es außerdem viele Afternoon-Clubs, was bedeutet, dass man länger in der Schule bleibt und dort bestimmten Hobbys nachgeht. Zum Beispielt gib es viele Sportclubs, wobei es schwierig ist in diese zu kommen, da dort wirklich nur sehr gute Sportler sind, vor allem, da meine Schule sehr groß ist und man sich so die Leute, die ins Team kommen aussuchen kann. Ich werde dort also keine Chance haben reinzukommen, jedoch wurde ich bereits eingeladen in einen Club zu gehen, der sämtliche Schulaktivitäten, wie den Homecoming-Dance, vorbereitet oder in den German-Club zu gehen, der sich wohl ab und zu trifft und zusammen Essen oder Bowlen geht. Die einzige Gemeinsamkeit, die die Schüler dort haben ist, dass sie wohl alle Deutsch als eines ihrer Fächer gewählt haben, weshalb es für sie sicher interessant wäre auch jemanden aus Deutschland kennen zu lernen. Emilie hat gesagt, dass sie mich dorthin vielleicht begleiten wird, wordüber ich mich sehr freuen würde.

Morgen ist dann mein erster Schultag. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet, wie ich mich zurecht finden werde und wie es mir gefällt.


2 Kommentare:

  1. Hallo Anne Marie, freue mich, dass Du gut angekommen bist und wohl einen guten Start hattest! Ich hoffen Deine Blog posts bleiben weiterhin so positiv! Liebe Grüße von den Fortins aus Maryland!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, leider hatte ich nicht so viel Zeit meinen Blog immer zu uploaden, aber das hole ich jetzt nach ;)

    AntwortenLöschen