Montag, 9. September 2013

15. Der Flug

Am Freitag ging es endlich los. Mein erster Flug nach Washington ging um 13.10 Uhr, da wir allerdings schon drei Stunden vorher am Flughaven sein sollten, mussten wir alle ziemlich früh raus, sodass wir um 10 schon dort waren. Begleitet haben mich meine Eltern und meine Schwester, von meinem Bruder musste ich mich schon zu Hause verabschieden, da er Schule hatte.

Am Flughaven traf ich dann weitere Austauschschüler, die mit mir fliegen würden und die Teamer von YFU, wovon ich sogar schon einen kannte, da er auch bei meiner VBT dabei war.
Da jeder sein Gepäck einchecken musste, hat alles einige Zeit gedauert, ging dann allerdings doch recht schnell und ehe ich mich versah, saß ich auch schon im Flieger nach Washington.

Auch wenn  ich Filme gucken und Musik hören konnte, muss ich sagen, dass 10 Stunden in einem Flugzeug nicht wirklich Spaß machen. Es war ziemlich anstrengend und nach einem Film hatte ich auch nicht mehr wirklich Lust noch einen zu sehen, schlafen konnte ich auch nicht wirklich, da ich ziemlich aufgeregt war und es jetzt auch nicht unbedingt gemütlich war, allerdings haben sich die Stewardessen wirklich sehr gut um alle gekümmert, man hat andauernd etwas zu Trinken bekommen und auch das Essen war sehr gut. Den Flug habe ich glücklicherweise ohne irgendwelche Turbulenzen überstanden und bin gegen 15.00 Uhr, Ortszeit, gelandet.

In Amerika sind die Sicherheitskontrollen um einiges strenger als in Deutschland, weshalb alles einige Zeit dauerte, jedoch braucht man davor nicht wirklich Angst haben, alle Mitarbeiter dort waren sehr nett und hatten Verständniss, wenn man sich nicht so gut ausdrücken konnte. Leider war mein Gepäck, und das einiger anderen, nicht sofort da, weshalb wir noch ungefähr eine Stunde am Flughaven verbracht haben, bis wir dieses dann auch endlich hatten..

Von dort aus ging es in ein Hotel, wo alle zusammen Pizza gegessen haben und dann auf die Zimmer gegangen sind, da wahrscheinlcih keiner mehr so wirklich in der Lage gewesen wäre noch großartig etwas zu tun.
Ich war mit zwei weiteren Mädchen auf einem Zimmer, welches wirklich gut war und meiner Meinung nach ein wirklich himmlisches Bett hatte, allerdings hätte ich nach dem Flug wahrscheinlcih auch auf dem Boden geschlafen...


Am nächsten Morgen ging es dann auch schon recht bald los, um 5.15 Uhr sind wir aufgestanden, da um 8 Uhr mein Flieger losging und wir wieder etwas früher da sein mussten. Glücklicherweise flog ich mit einigen anderen nach Ditroit, sodass ich auch im Flieger nicht alleine saß, jedoch hatte ich einen wirklich netten Sitznachbar mit dem ich mich die zwei Stunden Flugzeit unterhalten habe und wirklich Spaß hatte.

In Ditroit ging alles dann ziemlich schnell, keine Sicherheitskontrollen mehr und keine Schwierigkeiten mit dem Gepäck. Meine Gastfamilie wartete schon auf mich und hat mich wirklich sehr...individuell begrüßt, jedoch muss ich sagen, dass es wirklich lustig war und ich mich immernoch sehr über den Empfang freue, vor allem, weil er wohl nicht ganz so normal war ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen