Montag, 26. August 2013

13. Gastgeschenke

Ich habe schon seit längerem meine Gastgeschenke. Sie zu finden, war garnicht so einfach, denn Geschenke zu kaufen für Menschen, die man nicht kennt, ist nicht unbedingt einfach und deshalb bin ich auch nicht hundertprozentig sicher, dass sie perfekt sind, jedoch hoffe ich einfach das Beste.
Heute ging es ans Einpacken (zumindest solange, bis das Papier leer war)...



Ich denke, jede Gastfamilie freut sich, wenn sie etwas über die Heimat des Gastkindes erfährt. Deshalb habe ich zwei Bücher gekauft, eines über den Westerwald an sich und ein weiteres über die Kleinstadt, in der ich lebe. Beide Bücher sind auf Englisch, Deutsch und Französisch.
Desweiteren habe ich Grimm's Märchen auf englisch gekauft. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich Gastgeschwister haben werde und ob sie dann überhaupt in dem Alter sind, dass man ihnen Märchen vorlesen könnte, jedoch denke ich, dass ich für den Fall der Fälle vorbereitet bin und im Notfall, lässt es sich immernoch weiterverschenken.
Das kleine blaue Buch vorne ist ein Kochbuch mit typisch deutschen Gerichten. Es ist ebenfalls auf englisch und ist nach den Bewertungen wirklich gut.
Der Karton ganz links beinhaltet eine Spätzlepresse. Kässpätzle sind nicht nur mein Lieblingsgericht, sie sind außerdem ein Teil der Kultur meines Vaters. So bringe ich also gleich etwas mehr oder weniger Familiäres mit.



Wir haben seit diesem Jahr eigene Bienen und haben nun unsere erste Honigernte hinter uns. Ich würde gerne ein Glas mitnehmen, denn es ist etwas, dass wirklich von uns kommt und an dem die ganze Familie irgendwie beteiligt war. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn mit einführen darf, da die Regeln für Essen sehr streng sind, jedoch werde ich das in den nächsten Tagen klären.



Als letztes habe ich hier ein paar Eintrittskarten. Sie sind aus dem Museum, in dem meine Mutter arbeitet und zeigen bis auf das Bild ganz oben links, alle das Rheinland. Dass Mittlere oben stellt die Loreley da, ich denke, die meisten werden die Sage kennen. Die beiden Übrigen zeigen einen Blick auf Koblenz. Ich möchte aus den Karten Schlüsselanhänger basteln und vielleicht hinten meine Adresse draufschreiben, so, dass auch wenn mein Auslandsjahr vorbei ist auf jeden Fall Kontakt mit mir gehalten werden kann, aber auch jeder eine kleine Erinnerung an mich hat.

Ich hoffe, meine Geschenke gefallen meiner zukünftigen Familie und ich bekomme diese auchnoch demnächst, dann steht meinem Auslandsjahr nichts mehr im Wege :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen