Samstag, 24. August 2013

11. Lauter schlechte Nachrichten


Eigentlich wäre ich bereits seit zwei Tagen in den USA. Bisher habe ich es einfach nicht geschafft zu schreiben und hatte ehrlich gesagt auch nicht so richtig Lust, denn es deprimiert mich ein wenig, dass mein ganzer Auslandstraum irgendwie in der Luft hängt.
Vor einiger Zeit bekam ich von YFU einen Anruf, wie es mir damit ginge, dass ich noch immer keine Gastfamilie habe, dass es sein kann, dass sich bis zu meinem vorraussichtlichen Flugdatum (dem 22.08.) keine Familie für mich finden lässt und sie somit meinen Flug verschieben würden. Wie ich irgendwie schon vermutet hatte, fand sich wirklich niemand, der mich aufnehmen würde und somit ist mein nächster Flugtermin nun am 6.09. Eigentlich ist das nicht weiter schlimm, denn bisher wurde, laut meiner Organisation, für jeden Gastschüler eine Familie gefunden, doch ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich der Fall ist.
Ich wollte die ersten beiden Schultage noch zur Schule gehen, um mich von allen zu verabschieden. Nun werden aus zwei Tagen zwei Wochen. Da ich nicht damit gerechnet habe, so lange in Deutschland zu bleiben, habe ich keine Schulbücher und mit Hausaufgaben machen sieht es für mich auch meist ehr schwer aus, da ich keine Materialien habe. Ich versuche das beste aus der Situation zu machen, doch ganz so optimistisch bin ich nicht mehr.
Es kann sein, dass mir ein Alternativprogram angeboten wird. Das heißt, dass ich ein anderes Land angeboten bekomme, dieses kann überall sein, in Europa, Südamerika, Asien...nur eben nicht die USA.
Ich glaube nicht, dass ich zu Hasue bleiben werde, wenn ich ein anderes Land bekomme, jedoch wollte ich in die USA, nicht nach Südkorea und auch nicht nach Peru. Zur Zeit steht mein Auslandsjahr also ehr in den Sternen.
Mal sehen, ob noch alles klappt, ich hoffe es, aber man weiß ja nie was noch passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen