Samstag, 28. Dezember 2013

26. German Market and a lot of Sweets


Weihnachten ist, neben Thanksgiving, wohl das größte Fest überhaupt hier in Amerika.
Da ich leider nicht zu Hause bei meiner Familie sein kann, dachte ich, dass dies auch bedeutet, dass ich auf meinen geliebten selbstgemachten Adventskalender verzichten muss, allerdings habe ich diesen von meiner Mutter geschickt bekommen. Emilie hat ebenfalls einen bekommen, was sie, wie mich auch, unheimicih gefreut hat.



So habe ich jeden Tag ein neues Päckchen öffnen dürfen und bin nun, dank der Schokolade, um einiges dicker, habe warme Finger, da ich nun neue Handschuhe habe und warme Füße, danke vielzähliger Socken.

Vor zwei Wochen ging es für mich das erste Mal mit zu einer Freundin nach Hause. Wir wollten Hungergames ansehen, zusammen mit einer anderen Freundin. Leider konnte diese nicht, da sie einen Arzttermin hatte, jedoch haben Haley und ich den Nachmittag sehr genossen und können nun kaum auf den dritten Teil warten!




Am nächsten Tag ging es dann gleich wieder zu ihr, denn sie wollten mit ihrer deutschen Freundin, Martina, die hier in Michigan wohnt, auf den German Market in Detroit gehen und dachten, dass ich sicherlich Spaß hätte mitzukommen.
Der Markt war in einer Kirche und ähnelte eigentlich ehr einem Barsar. 
Martina verkauft dort jedes Jahr Honig und Bienenwachskerzen. Des weiteren hatten sie dieses Jahr Glühwein, den wir dort kochen mussten.




 Haley und ich hatten großen Spaß  und haben den Nachmittag sichtlich genossen.




Sonntag verbrachte ich ebenso mit Haley, wo wir zu einer Freundin ihrer Mutter fuhren, um mit dieser den Nachmittag zu verbringen. ich hatte ein wudnerschönes Wochenende und bin froh, Haley hier kennen gelernt zu haben.



Als ich am Abend wieder kam, machten Emilie und ich zusammen mit Christine , vielleicht etwas fragliche, Süßigkeiten. Dazu mussten Ems und ich erst einmal einen Haufen "Kisses" (eigentlich nur Schokolade in Tropfenform) aus ihrer Verpackung pulen. Das ganze wurde dann auf eine Salzbrezel gelegt und in den Ofen geschoben, sodass die Schokolade schmolz und, wenn es fertig war, mit einem M&M versehen. Des weiteren haben wir weiße Schokolade geschmolzen und diese dann mit zerkleinerten Zuckerstangen vermixt. 


















 Das Endergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt vor allem unglaublich gut!!! (es ist nichts mehr übrig, das spricht für sich...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen