Sonntag, 2. Juni 2013

6.Visum

Vor einigen Wochen bekam ich einen Brief, in dem stand, dass ich möglichst bald mein Visum beantragen solle. Natürlich habe ich mich gleich dran gesetzt und, oh Wunder, war nach mehreren Stunden endlich fertig, was den Papierkram anging.
 
Für das Visum musste ich einiges im Internet ausfüllen, was nicht nur länger dauerte, bis man es endlich gelesen hatte, sondern auch beim Ausfüllen einige Zeit brauchte, weil alles auf Englisch sein musste. Zum Glück hat YFU eine wirklich gute Hilfe mitgeschickt, sonst hätte ich wohl um einiges länger gebraucht, auch wenn die Fragen alle gut verständlich waren, manchmal musste man eben genauer überlegen.

Alles in allem, bin ich allerdings froh, dass ich das Visum nun auch fast hinter mir habe, denn so komme ich meinem Auslandsjahr schließlich wieder einen Schritt näher.
Jetzt muss ich nurnoch nächste Woche nach Frankfurt, um dort noch einen Interviewtermin für mein Visum wahrzunehmen. Mir wurde zwar gesagt, dass es ziemlich lange dauert bis man dran ist und dort alles erledigt hat, aber mit dem Ziel vor Augen überstehe ich das schon...irgendwie....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen