Ohje, ich kann nicht fassen, dass mein letzter Blogeintrag wirklich im Januar war!
Ich bin nun wirklich eine faule Nuss!
Seit dem letzten Post ist einiges passiert :
Emilie und ich haben Anfang März an unserem ersten Forensic Wettbewerb mitgemacht.
Für alle, die nicht wissen, was Forensics ist und es nun verzwifelt bei Google suchen: Nein, ich spreche nicht von dem Erkunden irgendwelcher fragwürdigen Tatorte, ich rede von einem academic Aftermoon-Club. Forensics ist eine Mischung aus Public Speaking und einem Drama-Club. Emilie und ich perfomen ein Stück namens "The last Fireworks". In unserem Stück geht es darum, dass Dawn, die etwas ältere und schwer kranke Mutter von Helen, aus ihrem Seniorenwohnheim entläuft, zu einem Platz, an dem sie mit ihrer Tochter, als diese kleiner war, an Silvester das Feuerwerk angesehen hat. Da Helen die einzige Person ist, die von diesem Ort weiß, findet sie ihre Mutter nach einiger Zeit. Zuerst versucht sie, Dawn dazu zu bewegen zurück zu kehren. Die Tochter interessiert es nicht wirklich, was ihre Mutter möchte, da das Verhältnis der Beiden in den letzten Jahren nicht all zu gut war. Allerdings beginnen beide nach einiger Weile mit der Situation klarzukommen. Helen weiß, ihre Mutter ist dem Tode nahe und in ihren letzten Momenten kommen sich beide wieder ein Stück näher, bevor Dawn letztendlich in Helens Armen stirbt.
Unser Stück hat zwar, im Gegensatz zu den meisten Stücken, die bei Forensic Wettbewerben performt werden, wenig Blocking, allerdings sehr viel Emotion.
Wir waren ziemlich erfolgreich. Auch wenn wir bei unserem ersten Wettbewerb nicht über einen vierten Platz herausgekommen sind, wir haben es doch sehr genossen. Unsere Teammitglieder sind zu unseren engsten Freunden geworden. Haben wir Probleme, sind sie normalerweise die Ersten, mit denen wir reden und die, die uns den besten Rat geben. Unser Team ist wie eine zweite Familie, die ich auf jeden Fall vermissen werde.
Forensic ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft! Forenisic ist eines der wichtigsten Dinge, die ich hier getan habe. Forensic ist mein Ersatz für Sport, man lernt Leute kennen und hat unglaublich Spaß. Für jeden, der ein Auslandsjahr plant, es ist etwas, das man auf jeden Fall einmal ausprübieren sollte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen